Newsletter FreieZukunft.ch - Die BRICS vereint die wachen und vernünftigen Nationen und Menschen

Newsletter FreieZukunft.ch - Die BRICS vereint die wachen und vernünftigen Nationen und Menschen
---
   

logo

Freie Zukunft

„Wir wollen eine freie Zukunft“

 
banner
---
 

 

Newsletter als Video: hier klicken

Liebe Mitmenschen,

Die BRICS vereint die wachen und vernünftigen Nationen und Menschen

Der Journalist Pepe Escobar schreibt, dass wir alle in Gefahr sind, solange die globalistische Elite das Finanzsystem kontrolliert. Da hat er sicherlich recht. Allerdings sehe ich noch weitere Dinge, welche uns in Gefahr bringen, wie z.B. die Gleichschaltung der Mainstreampresse im Westen. Und nicht zuletzt die Gewinne der internationalen Waffenindustrie. Zum Glück schrumpft jedoch das Vertrauen in die Eliten und die Mainstreampresse, und die Ost- und Südstaaten bauen eigene Finanzsysteme auf wie z.B. Russland, China und der nahe Osten. Der Kipp-Punkt der öffentlichen Meinung ist nicht mehr weit entfernt, denn die globalen Eliten sind in Panik, weil sie ihre Macht schwinden sehen. Das wird dokumentiert durch die zunehmende westliche Isolation, der Aufstieg der BRICS-Staaten, die nutzlose, grenzenlose Unterstützung der Ukraine mit Waffen und Geld, sowie die Sehnsucht der Eliten nach einem Weltkrieg.

Escobar: Solange die globalistischen Eliten das Finanzsystem kontrollieren, sind wir alle in Gefahr — RT DE

Medienbericht: Russland führt Tools des vielversprechenden Islamischen Bankwesens ein — RT DE

Konflikt in Europa beschert US-Rüstungsbranche weiterhin hohe Profite — RT DE

Die Vereinigten Staaten und Europa sind wild entschlossen, den Dritten Weltkrieg auszulösen – uncut-news.ch

Trägt die Münchner Sicherheitskonferenz zur Weltkrieg-Gefahr bei?

Die Münchner Sicherheitskonferenz hat mit Sicherheit nicht mehr viel am Hut, denn dort tummeln sich die Kriegstreiber um die Russophobie zu schüren. Die Diskrepanz der Politik-Eliten und der Bürger zeigt sich durch deren gegensätzlichen Ziele. Während die Politiker an der Münchnerkonferenz nach Krieg trachten, streben die Bürger an der Demonstration den Frieden an. Die Bürger sehen den drohenden Weltkrieg kommen, während die Politiker blind, korrupt oder einfach dumm sind. Was die Konzentration der ukrainischen Truppen an Weissrusslands Grenze zu bedeuten hat, zusammen mit den NATO-Truppen, die sich ebenfalls an Weissrussland heranpirschen, ist schwer zu sagen. Es scheint jedoch, dass der Westen, insbesondere USA, Israel, GB und DE den dritten Weltkrieg geradezu herbeisehnen. Warum? Könnte es sein, dass damit Inflation, Wirtschafts- und Finanz-Zusammenbruch sowie Machtverlust verschleiert werden sollen?

Verteidigungsminister Weißrusslands: Ukraine konzentriert Truppen an weißrussischer Grenze — RT DE

Das russische Fernsehen über das wachsende Risiko eines Atomkrieges – Anti-Spiegel

Münchner Sicherheitskonferenz fordert mehr Krieg, Demonstranten wollen Frieden — RT DE

Experte: NATO, USA und Bundesregierung verüben bewusst Kriegsverbrechen — RT DE

Ist Deutschlands Wirtschaft in der Krise oder sind nur die Zahlen schlecht?

Der deutsche Wirtschaftsminister Habeck meint, dass nur die Zahlen schlecht sind. Kein Wunder, dass er sich windet - schliesslich ist er verantwortlich für die desaströse Wirtschaftspolitik in Deutschland. Aber was kann man anderes erwarten von einem russophoben US-Diener? Aber die Deutschen sehen, was er zusammen mit der Ampel angerichtet hat. Das wirtschaftliche Wachstum in Deutschland von nur 0.2%, die Deindustrialisierung, die Abwanderung der Firmen Richtung China und USA, die Insolvenzen können nicht versteckt werden. Das US-LNG-Gas ist als Fracking-Gas nicht nur umweltschädlich, sondern auch massiv zu teuer. Noch wäre Umkehr möglich, denn Putin bietet die noch intakte Nord-Stream 2-Röhre an. Es müsste nur eine vernünftige Regierung ins Amt, wie z.B. die AfD. An der BSW (neue Wagenknecht-Partei) und der Werteunion zweifle ich noch, denn diese neuen Parteien scheinen zu angepasst zu sein. Z.B. eskalierte kurz nach Gründung der Werteunion ein Richtungsstreit. Markus Krall und Max Otte traten wieder aus der Union aus, weil diese keine Zusammenarbeit mit der AfD will. Solches Ansinnen lässt mich an der "Werteunion" zweifeln.

Habeck: Der Wirtschaft geht es gut, nur die Zahlen sind schlecht — RT DE

Einfach nur noch Schluss: Die strategische Sackgasse der deutschen Politik — RT DE

Werteunion: Unmittelbar nach Gründung der neuen Parteigründung eskaliert der Richtungsstreit — RT DE

Putin: Deutschland könnte schon morgen Gas über Nord Stream 2 erhalten — RT DE

Europäische Bürger erkennen langsam, wer ihre eigentlichen Freunde sind

Langsam dämmert es den ukrainischen aber auch anderen europäischen Bürgern, wer ihre eigentlichen Freunde sind. Sogar der frühere Selenskj-Berater Arestowitsch stellte fest, dass Putin der Einzige sei, der Frieden wolle. Denn die Ukraine kann den Krieg nicht mehr gewinnen. Stattdessen droht der Verlust der Staatlichkeit. Ukrainische Einwohner in Awdejewka sind froh, dass sie endlich von den Russen befreit worden sind. Polnische Bauern zeigten am Bauernprotest die sowjetische Flagge und einen senden einen Hilferuf an Putin, er möge den polnischen Bauern zu Hilfe kommen. Währenddessen setzt die ukrainische Armee unter der Leitung der USA US-Chemiewaffen gegen russisches Militär ein. In Syrien gab es damals im Westen eine grosse Empörung, wenn Chemiewaffen eingesetzt wurden. Setzt die Ukraine solche Waffen ein, sehen wir in westlichen Mainstream-Medien keine Berichte oder Empörung.

Putinversteher Arestowitsch: "Putin ist der Einzige, der Frieden will" — RT DE

Statt des Sieges: Ukraine droht Verlust der Staatlichkeit — RT DE

Warum in Russland über die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages diskutiert wird – Anti-Spiegel

Einwohnerin von Awdejewka zu russischen Soldaten: "Wir sind so froh, dass ihr gekommen seid" — RT DE

"Russlands Kampf gegen den Faschismus ist auch der unsere" – Maduro begrüßt Lawrow in Caracas — RT DE

Verätzungen, Übelkeit und Erbrechen – Ukraine setzt US-Chemiewaffen gegen russisches Militär ein — RT DE

Einwohner von Awdejewka: "Endlich sind wir zu Hause" — RT DE

"Skandal" in Polen: Traktor mit Sowjetflagge und Hilferuf an Putin — RT DE

Ist Israel ein Terrorstaat, der von den Angelsachsen bedingungslos unterstützt wird?

Israel bombardiert Wohngebiete in Syrien und Fabriken und Lagerhallen im Libanon, stürmt Städte im Westjordanland und richtet ein Massaker an der Zivilbevölkerung in Rafah an. Das israelische Regime unter Netanjahu scheint die Vertreibung der Palästinenser nach Ägypten zu erzwingen. Es ist demnach nicht übertrieben zu sagen, dass Israel den Nahen Osten mit Terror überzieht. Das kompromisslose und brutale Vorgehen der israelischen Regierung hat Folgen: Der brasilianische Präsident verglich den israelischen Genozid an den Palästinensern mit dem Genozid Hitlers an den Juden. Das führte zu einer diplomatischen Krise zwischen Brasilien und Israel. Brasilien hat den Botschafter aus Israel zu Besprechungen nach Hause geholt. Zu Recht fragt die südafrikanische Aussenministerin, warum der internationale Gerichtshof in Den Haag gegen Putin einen Haftbefehl, aber keinen gegen Netanjahu ausgestellt habe. Ägypten droht mit der Aussetzung der Camp-David-Abkommen. Dieses Abkommen beendete 1978/79 den Krieg zwischen beiden Staaten. Die Suspendierung dieses Vertrags könnte den Krieg wieder entfachen. Die USA hat im UN-Sicherheitsrat ein drittes Mal mit ihrem Veto den Waffenstillstand im Gazastreifen verhindert. Gemäss UN-Botschafterin Greenfield wolle die USA eine "Endlösung"...Diesen Begriff hat im zweiten Weltkrieg Nazi-Deutschland ebenfalls gegen eine Menschengruppe verwendet.

Die "Konferenz für den Sieg Israels" in Jerusalem, führte zu US-Sanktionen gegen Israel, weil dort jüdische Extremisten teilnahmen, welche sich früher Angelsachsen-feindlich zeigten. Zeigt sich hier eine erste Spaltung zwischen Israel und USA? oder zwischen extremistischen Zionisten und westlichen Geld-Eliten?

Die Huthi greifen weiterhin britische, amerikanische und israelische Tanker und Frachtschiffe im roten Meer an. Die US- und GB-Bomben auf den Jemen scheinen ihre Wirkung zu verfehlen.

Russland akzeptiert Israels Logik zur Rechtfertigung der Gewalt im Gazastreifen nicht – Anti-Spiegel

Die israelische Regierung überzieht den Nahen Osten mit Terror – Anti-Spiegel

USA stimmen im UN-Sicherheitsrat gegen Waffenstillstand in Gaza: "Wir wollen eine Endlösung" — RT DE

Israel greift ein Wohngebiet in Damaskus an — RT DE

Massaker in Rafah offenbart Israels kompromisslose Brutalität gegen Zivilisten — RT DE

Angriff auf Libanon: Israel zerstört Fabriken und Lagerhäuser — RT DE

Diplomatische Krise zwischen Israel und Brasilien nach Holocaust-Vergleich durch Präsident Lula — RT DE

Südafrikas Außenministerin fragt: Warum Haftbefehl gegen Putin, aber nicht für Netanjahu? — RT DE

Sechstägige Anhörungen zu Palästina vor Internationalem Gerichtshof - Transition News

Al Jazeera: Israelische Armee stürmt Städte im Westjordanland – Anti-Spiegel

Über eine Million Palästinenser sollen mit Waffengewalt nach Ägypten gezwungen werden – uncut-news.ch

Ägypten droht mit Aussetzung der Camp-David-Abkommen

London und Washington, von Thierry Meyssan

Huthi greifen britischen Tanker im Roten Meer an — RT DE

Die "Konferenz für den Sieg Israels" in Jerusalem bedroht London und Washington, von Thierry Meyssan

Empörung über Nawalnys Tod, aber keine bei Gonzalo Lira oder Julian Assange?

In der westlichen Mainstreampresse ist überall über Nawalnys Tod zu lesen. Die westlichen Politiker und Journalisten sind empört, dass dort der Oppositionelle im Gefängnis gestorben ist und beschuldigen Putin als Mörder, bevor die Untersuchungen zu diesem Fall abgeschlossen sind. Gleichzeitig übersahen die gleichen Politiker und Journalisten, dass Gonzalo Lira - ein amerikanischer Journalist in einem ukrainischen Gefängnis gestorben ist, weil ihm die medizinische Versorgung verweigert wurde. Darüber wurde im "Werte"-Westen nichts berichtet, ausser in alternativen Medien. Es gibt noch ein berühmtes Beispiel über einen australischen Journalisten, der amerikanische Kriegsverbrechen aufgedeckt hat, der deswegen seit Jahren in London im Gefängnis sitzt: Julian Assange. Warum empören sich die westlichen Politiker und Journalisten nicht über diese beiden Fälle? - Lieber Leser, machen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen zu Nawalnys Tod und die Aufregung im Westen.

Scott Ritter: Nawalny war ein von der CIA trainierter Unruhestifter, um Putin zu stürzen — RT DE

Putin hatte keinen Grund, Nawalny zu töten, der Westen hingegen allen Grund, darüber zu lügen — RT DE

Alexej Nawalny: Gewaltbereiter, homophober Neonazi und Millionenbetrüger als "Held" der Linken

"Berühmtester politischer Gefangener der Welt" – Keine Entscheidung über Auslieferung Assange — RT DE

Gonzalo Liras Vater: Biden ist für den Mord an meinem Sohn verantwortlich — RT DE

Putin verlangt kein Geld für Interview mit Tucker Carlson - Boris Johnson verlangt 1 Mio. USD

Tucker Carlson ist wahrscheinlich der berühmteste amerikanische Journalist. Er hat kürzlich Wladimir Putin in Moskau interviewt, was im Westen für Empörung gesorgt hat. Warum eigentlich? Weil Putin seine Sicht der Dinge für das westliche Publikum darlegen konnte und damit die West-Narrative nicht mehr glaubwürdig sind? Jedenfalls kam Boris Johnson im Interview ganz schlecht weg, weil durch dieses Interview bekannt wurde, dass er den bereits unterzeichneten Friedensvertrag in der Ukraine im Frühjahr 2022 verhindert hatte und somit der Krieg bis heute weitergeht. Johnson hat deswegen Tucker Carlson öffentlich scharf angegriffen, jedoch nicht mit Argumenten - weil diese vermutlich fehlen - sondern mit Kraftausdrücken und Verleumdungen. Tucker Carlson bot daraufhin Boris Johnson ebenfalls ein Interview an. Johnson wollte jedoch dafür eine Million USD. Putin hat für sein Interview kein Geld verlangt, aber der "Werte"-Westen-Politiker Johnson schon. Nun ja, man kann sich aus diesen Fakten selbst ein Bild über den Charakter dieser beiden Politiker bilden.

Tucker Carlson interviewt Wladimir Putin — RT DE

Tucker Carlson: Boris Johnson hat für ein Interview eine Million Dollar verlangt – Anti-Spiegel

Die Politik des Westens zersetzt und isoliert den Westen

Weltweit lassen sich die Staaten vom "Werte"-Westen und NATO nicht mehr herumschubsen. Beim G20-Gipfel zeigte sich der Westen international isoliert. Der südamerikanische Staat Ecuador wollte erst russische Militärausrüstung an die USA liefern, was das Land jedoch später widerrufen hat. In den USA tobt ein Streit zwischen einigen Staaten - angeführt von Texas - gegen die Bundesregierung wegen der illegalen Migration an der südlichen Grenze. Es war sogar schon die Rede von einer Abspaltung des Staates Texas von den USA. Die Aussetzung der LNG-Exportlizenzen durch Biden könnte ein Mittel in diesem Kampf gegen Texas sein. Denn Texas lebt vom Export von LNG-Gas. Gleichzeitig schadet Bidens Politik Europa. Russlands Gas über Nordstream wurde zuverlässiger geliefert. Gemäss einer Umfrage will offenbar auch in Alaska ein Drittel der Einwohner sich von der USA abspalten. Die vom Westen aufgestellte afrikanische Organisation "ECOWAS" hat kürzlich drei Mitglieder verloren: Burkina Faso, Mali und Niger. Diese Staaten sind verbunden in ihrem Streben, sich vom Westen nicht mehr ausbeuten zu lassen. Offenbar steht dem die "ECOWAS" entgegen.

Ein niederländisches Gericht hat Russland zur Zahlung von 50 Milliarden USD verurteilt. Rom restauriert das Trajansforum mit eingefrorenem Geld eines russischen Unternehmers. Es ist kein Geheimnis, dass der Westen versucht, russisches eingefrorenes Geld im Westen illegal zu beschlagnahmen. Das erweist sich jedoch schwierig, weil dies Rückschläge im Verhalten von Investoren in westliche Staaten nach sich ziehen könnte. Deshalb wurde nun ein mehrfach von Russland gewonnenes Gerichtsverfahren gegen einen russischen korrupten Oligarchen nun plötzlich wieder gegen Russland entschieden. Dies ist vermutlich ein Versuch, russisches Geld über einen Trick illegal zu beschlagnahmen. Ebenso ist die Restauration vom Trajansforum in Rom mit russischem Geld zu erklären. Die Folge für derartige Aktionen wird einen Rückgang oder sogar Rückzug von Investitionen im Westen sein.

Die Entwicklungen in den G20 zeigen, dass sich der Westen international immer mehr isoliert – Anti-Spiegel

Ecuador widerruft Übergabe russischer Ausrüstung an USA — RT DE

Nikki Haley: Texas hat "absolutes Recht", aus den Vereinigten Staaten auszutreten — RT DE

Migrantenkrise: Biden fordert Rückbau von Grenzschutzanlagen in Texas — RT DE

Aussetzung der LNG-Exportlizenzen: Bidens Antwort auf Grenzschutzpolitik von Texas? — RT DE

Nordamerika: Mehr als ein Drittel der Einwohner von Alaska wollen sich von den USA abspalten — RT DE

Gemeinsames Kommuniqué von Burkina Faso, Mali und Niger zum Austritt aus der ECOWAS

Niederländisches Gericht verurteilt Russland zur Zahlung von 50 Milliarden – Anti-Spiegel

Rom restauriert Trajansforum mit dem Geld eines russischen Unternehmers — RT DE

Steht die Klima-Propaganda vor dem Aus?

Ein Silberstreifen in Sachen Klima-Propaganda scheint sich am Horizont zu zeigen. Es ist nämlich interessant, wenn man liest, dass BlackRock & Co. sich aus dem Klima-Bündnis zurückziehen. Dies geschieht in einer Zeit, wo in Amerika Verbraucherschützer und republikanische US-Bundestaaten die Finanzinstitute bezüglich Klimapropaganda unter Druck setzen. Der Geschäftsführer von Consumers Research Will Hild sagt: "Diese Vermögensverwaltungsfirmen haben eindeutig Angst vor schlechter Presse und rechtlichen Schritten gegen ihren destruktiven Net-Zero-Vorstoss". Vielleicht geht es nur mir so, aber mir scheint, dass die Klimapropaganda damit bereits vor dem Aus steht.

BlackRock & Co. ziehen sich aus Klima-Bündnis zurück - Transition News

 

So, nun wünsche ich Euch allen gutes Gelingen bei Euren Projekten. Bis zum nächsten Mal in einem Monat.

Herzliche Grüsse

Gerry Michel

i.a. FreieZukunft.ch

 

 
--
www.freiezukunft.ch | Kontakt
--